Logos unserer Teams

                                        

Unihockey Teams

Unihockey 1RL
Unihockey 2RL
Unihockey Damen
Mixed

Kontakt

Simon Indermaur

Unihockey

Straubsportcup

Unsere Teams, inkl. Damen und Mixed, sind jedes Jahr wieder vorne in den Ranglisten des Straubsport Unihockey Cups zu finden.

Alle Erfolge unserer Teams hier.

Saison 2016/17. Nach 5 x Vizemeister, erstmals verdienter Meister der 1.Stärkeklasse + MVP aus dem eigenen Team.

 

 

Ein weiteres Highlight 

Straubsport Cup, Saison 2012/13
Einmalig in der Straubsport Cup, Cup Geschichte das "Bruder" Finalspiel
TV Ursenbach Flyers 1 - TV Ursenbach Flyers 2

Die Cupfinalisten 2012/13 (Video hier)

TV Ursenbach Flyers 1 - TV Ursenbach Flyers 2 (Video hier)

Und der Cup Sieger ist ...TV Ursenbach Flyers 1 (Video hier)

Unihockey gefällig? Nebst der Frage ist das zu gleich auch eine Aussage. Unihockey gefällt! Seit der Saison 2004/05 gibt es den „Straub-Sport Cup“ für Turnvereine des TBOE und angrenzende Vereine anderer Verbände. In verschiedenen Kategorien wird in Ligaspielen und einer Endrunde der jeweilige „Straub Sport Cup“- Gewinner gesucht und auch gefunden. 

Seit der 2ten Saison (2005/06) nimmt der TV Ursenbach an der TBOE Unihockeymeisterschaft "Straub-Sport-Cup" erfolgreich teil. Schon seit der ersten Teilname erscheinen die TVU Flyers jedes Jahr mit mindestens einem Team (aktive oder Jugi) in der Hall of Fame auf einem der ersten 3 Plätze. Die Jugeler sind meist sogar mit 2 Teams vorne dabei. Das zeigt das im Nachwuchsbereich von den Trainern sehr gute Arbeit geleistet wird.
Bei den aktiven spielen 2 Herren Teams mit. Die Zielsetzungen der beiden Teams sind recht unterschiedlich. Das "EIS" spielt seit ein paar Jahren jeweils um den Meistertitel. Bis jetzt hats aber noch nicht ganz gereicht. Den Cup haben sie aber schon 2x gewinnen können. Das "ZWÖI" schaffte in der Saison 2012 / 13 die grosse Sensation und qualifizierte sich für den Cupfinal. Dort kam es zum Bruderduell mit dem "EIS", das den Final dann "knapp" gewann. Dafür schaffte das "ZWÖI" ganz unerwartet sogar den Aufstieg in die höchste Liga. Der sofortige wieder Abstieg in der nächsten Saison war leider nicht zu vermeiden. Also im TVU läuft im Unihockey einiges und das mit Erfolg.
 
 

Neue Spieler und auch Spielerinnen sind jederzeit herzlich willkommen.

Unsere Trainings stehen jedem Interessiertem zum Besuch offen